AD Manager (m/w/d)
Zur langfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen AD Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben / das erwartet dich bei uns
- erstellen, steuern, monitoren und optimeren die verkauften Werbekampagnen in unseren Ad-Servern (Display- und Native-Advertising).
- Du bist verantwortlich für Umsetzung und Durchführung performancegetriebener Kampagnen im Bereich Google Ads und Social-Media (Facebook, Instagram, LinkedIn).
- Du bist verantwortlich für die Buchung und Pflege von digitalen Sonderwerbeformen.
- Du übernimmst das Monitoring von Werbeprodukten und -kampagnen und optimierst diese durch Analysen und Tests.
- Du erstellst regelmäßige Reportings von laufenden Kampagnen und Buchungen und steuerst diese gegebenenfalls nach.
- Sie unterstützt bei der Konzeption von Kampagnen unserer B2B-Kunden.
Dein Profil / Das bringst Du mit
- sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing (Campaign-Management und Advertising)
- sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis von Ad-Technologien, Programmatic-Setups sowie Analysetools
- mindestens zwei Jahre Erfahrung im Ad-Management oder vergleichbaren Positionen
- hohe Affinität zu Werbung und Verkaufsprodukten
- sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- ausgeprägte Teamfähigkeit
Benefits bei der Main-Post
Hohe soziale Verantwortung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Vergünstigtes Firmenrestaurant
Parkplatz vor dem Unternehmen
Vielfältige Entwicklungs-Möglichkeiten
Flache Hierarchien
Mobiles Arbeiten
Umfangreiches Fortbildungsangebot
Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
Yoga
Jobrad
Job-Ticket
Corporate Benefits
Ihr Weg zu uns
Als Förderer der Chancengleichheit sind bei uns alle Menschen willkommen. Bewerben Sie sich schnell und einfach über unser Online-Formular mit Ihren Anlagen oder per Mail an bewerbung@mainpost.de