Plattform- und Kampagnenmanager B2B (m/w/d)
Die Marketing Service Main-Post GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Plattform- und Kampagnenmanager B2B (m/w/d) im Bereich B2B-Vermarktung.
Das erwartet Sie
In einer dynamischen Arbeitsatmosphäre eines motivierten Teams, in dem Ihre Meinung zählt, haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen in die Praxis umzusetzen. Das spannende Arbeitsumfeld in unserer Abteilung lebt den Geist eines Startups, während es gleichzeitig die Vorteile und Ressourcen eines großen Medienhauses nutzt und schätzt. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten und Angebote zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen einen Mix aus Bürotagen und mobilem Arbeiten, abgestimmt auf Ihre Lebenssituation.
Welche Rollen werden Sie im Unternehmen übernehmen?
E-Mail-Marketing
- Selbstständige Planung, Vorbereitung und der Versand von Mailings.
- Kreative Entwicklung und Gestaltung ansprechender Texte für B2B-Mailings.
- Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung von KPIs und zur Erfolgsmessung.
- Überwachung relevanter KPIs und Erstellung detaillierter Reports zur Erfolgskontrolle.
- Automatisierung von Up- und Cross-Selling-Mailings mit dem Ziel, den Umsatz zu steigern.
CRM-Management
- Erstellung zielgerichteter Datenselektionen basierend auf CRM-Informationen.
- Pflege und regelmäßige Aktualisierung der Geschäftspartnerdaten im CRM-System.
- Entwicklung und Implementierung automatisierter Selektionen für Triggermailings.
- Einholen von Feedback aus dem Sales-Team zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse.
Plattformmanagement
- Verwaltung und Pflege der Inhalte für unser Self-Service-Portal werben.mainpost.de.
- Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit.
- Entwicklung kreativer Marketingideen zur Steigerung des Umsatzes.
- Kontinuierliche Aktualisierung und Optimierung von Übersichtsseiten und Landingpages.
Deswegen passen Sie perfekt zu uns
Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im E-Mail-Marketing, E-Commerce und mit CRM-Systemen mit. Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechende Texte und Gestaltung zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und haben Erfahrung in der Arbeit mit KPIs und Reportings. Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
Klingt, als ob Sie zu uns passen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung gleich hier über den „Jetzt Bewerben!“-Button oder per E-Mail an bewerbung@mainpost.de. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung auch Ihre Vergütungsvorstellung sowie Ihren möglichen Eintrittstermin an. Die Mediengruppe Main-Post schätzt und fördert Vielfalt in ihrer Belegschaft. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen sowie mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Benefits bei der Main-Post
Hohe soziale Verantwortung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Vergünstigtes Firmenrestaurant
Parkplatz vor dem Unternehmen
Vielfältige Entwicklungs-Möglichkeiten
Flache Hierarchien
Mobiles Arbeiten
Umfangreiches Fortbildungsangebot
Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
Yoga
Jobrad
Job-Ticket
Corporate Benefits
Ihr Weg zu uns
Als Förderer der Chancengleichheit sind bei uns alle Menschen willkommen. Bewerben Sie sich schnell und einfach über unser Online-Formular mit Ihren Anlagen oder per Mail an bewerbung@mainpost.de