Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement für den Außendienst am Standort Aschaffenburg

Die Main-BriefLogistik GmbH ist, als ein Unternehmen des Verlags Main-Echo und der Mediengruppe Main-Post, einer der bedeutenden Post- und Logistikdienstleister Unterfrankens. Wir suchen ab sofort für den Arbeitsort Aschaffenburg einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement für den Außendienst in Teilzeit (20 Std./Woche).

Klar, Briefe und Pakete zu verschicken sind die Kernkompetenzen der Main-PostLogistik. Aber: Wir können mehr! Stellen Sie sich einfach einen „Brief-Wunscherfüller“ vor, der alles möglich macht: Neben dem Drucken, Kuvertieren und Frankieren von Sendungen, übernehmen wir auch deren gestalterische Umsetzung und vieles mehr. Um alle Kundenwünsche zu erfüllen, brauchen wir Sie – als ersten Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden.

Einsatzort:

  • Aschaffenburg

Ihre Hauptaufgaben:

  • aktive Neukundenansprache und -akquise
  • Betreuung und Besuch der mittleren und großen Bestandskunden
  • Ausbau und Sicherung der Kundenbeziehungen
  • Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
  • Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanliegen

Deswegen passen Sie perfekt zu uns:

Sie verfügen über fundierte kaufmännische Kenntnisse und bringen idealerweise Erfahrungen im Vertrieb mit. Engagiertes und kundenorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, flexibel und freundlich, darüber hinaus verfügen Sie über Einfühlungsvermögen und eine hohe Service- und Lösungsorientierung. Des Weiteren haben Sie Freude an der Zusammenarbeit im Team. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.

Worauf Sie sich schon mal freuen können:

Wir bieten Ihnen eine langfristige und sichere Arbeitsstelle in einem innovativen Medienunternehmen. In die vielseitigen Aufgaben werden Sie selbstverständlich umfassend eingearbeitet. Im Daily-Business arbeiten Sie selbstständig in einem kleinen Team und haben umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Klingt nach einer Stelle, wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich gleich online – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin – über das Formular weiter unten auf der Seite. Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch per Post an die untenstehende Adresse senden. Die Main-BriefLogistik schätzt und fördert Vielfalt in ihrer Belegschaft. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen sowie unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen.

Mediengruppe Main-Post
Personalabteilung
Berner Straße 2
97084 Würzburg

Benefits bei der Main-Post

Hohe soziale Verantwortung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Vergünstigtes Firmenrestaurant

Parkplatz vor dem Unternehmen

Vielfältige Entwicklungs-Möglichkeiten

Flache Hierarchien

Umfangreiches Fortbildungsangebot

Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten

Job-Ticket

Ihr Weg zu uns

Als Förderer der Chancengleichheit sind bei uns alle Menschen willkommen. Bewerben Sie sich schnell und einfach über unser Online-Formular mit Ihren Anlagen oder per Mail an bewerbung@mainpost.de

Noch Fragen?

Haben Sie Fragen zu einem Stellenangebot oder zur Main-Post als Arbeitgeber? Nehmen Sie vorab mit unserem Bewerber- und Vertragsmanagement Kontakt auf.