Das Sonderwerbeformat „Hängover!“ ist eine Zeitungsseite, die der standardmäßigen journalistischen Titelseite übergehängt wird – daher mit einem Augenzwinkern der fränkisch angehauchte Titel „Hängover!“. Sowohl Vorder- als auch Rückseite stehen als Werbefläche zur Verfügung. Das „Hängover!“ vereint die Seriosität der Main-Post durch den bekannten integrierten Titelseitenkopf mit der maximalen Aufmerksamkeitsstärke, die der Platz des Deckblattes mit sich bringt. Ein zweites Blatt findet sich vor dem dritten Buch der Zeitung wieder, stärkt die Werbekraft und sorgt als zusätzliche Fläche in den Großausgaben der Main-Post für attraktive Reichweiten. Es stehen dem Kunden somit insgesamt vier Seiten Werbefläche zur Verfügung.

Konrad Nill, CMO bei XXXLutz, ist von der Zusammenarbeit begeistert: „Durch die Kreativität und Entwicklungsfreude der Mediengruppe Main-Post ist es uns wieder gelungen, ein hervorragendes und einzigartiges Sonderwerbeformat zu testen und unsere Kunden zielgerichtet anzusprechen. Mehr Aufmerksamkeit geht nicht!“ Bei der Produktion des Sonderformates ist die Zusammenarbeit im Hause der Main-Post besonders hervorzuheben.

Sonderwerbeformen

Matthias Faller, Mitglied der Geschäftsleitung und Gesamtleitung B2B-Vermarktung bei der Mediengruppe, freut sich über das Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen, die über ihren Aufgabenbereich hinausdenken und somit innovative Entwicklungen ermöglichen. In einem Zeitraum von nur zweieinhalb Wochen war es so möglich, das neue Produkt durch die schwere Technik, Grafik und Vermarktung zu entwickeln und direkt beim Kunden zu platzieren – der dann auch sofort zusagte.

Das Würzburger Medienhaus hat in den vergangenen Jahren schon mehrfach durch innovative Sonderwerbeformen, wie etwa „Super 4!“, Give me 5!“, „Miami Weiss“ oder „Rocky“ auf sich aufmerksam gemacht. Viele dieser Produkte entstanden durch die enge Zusammenarbeit mit dem Würzburger Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer.

Als jahrzehntelanger Partner ist das Möbelhaus XXXLutz bekannt dafür, die neusten Formate mit der Main-Post zu testen. Auch diesmal ist XXXLutz wieder Vorreiter und setzt das „Hängover!“ als erster Kunde zusammen mit der Mediengruppe Main-Post um. „Diese Spontanität und Experimentierfreudigkeit unseres Kunden ist natürlich großartig“, so Matthias Faller. „Es macht jedes Mal riesigen Spaß, gemeinsam Neues auf den Weg zu bringen.“

Ansprechpartner
Matthias Faller, Mitglied der Geschäftsleitung, Gesamtleitung B2B Vermarktung
matthias.faller@mainpost.de

Technische Herstellung von Hängover
Andreas Kunzemann, Mitglied der Geschäftsleitung, Technik
andreas.kunzemann@mainpost.de

Sie möchten gerne ein Ansichtsexemplar der Sonderwerbeform? Wenden Sie sich an vermarktung.marketing@mainpost.de